Schriftgröße:
Slideshow Römertherme

Wien – die Weltmetropole direkt vor der Tür

Baden und Wien stehen in einer über Jahrhunderte gewachsenen Beziehung zueinander. Schon zu Kaisers Zeiten war es modern, Baden als Sommerfrische und Kurdestination auszuwählen.

Für die Gäste Badens hat es einen besonderen Reiz, dass die kleine Weltmetropole Wien direkt „vor der Tür“ liegt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und schnell erreichbar ist. Nur 30 Minuten mit dem PKW liegt der Internationale Flughafen Wien - Schwechat entfernt.

Große Konzerthäuser, Staatsoper, Theater und Museen locken den Kulturfreund, Einkaufsmöglichkeiten wie in anderen Großstädten versprechen Shoppingspaß, aber auch der einzigartige Wiener Charme reizt vor allem Gäste aus dem Ausland.

Fakten

Baden liegt 26 km südlich von Wien und 33 km vom Internationalen Flughafen Wien-Schwechat entfernt. Die Verbindungen öffentlicher Verkehrsmittel nach Wien sind hervorragend. Ob mit der Süd-Bahn, mit der gemütlichen Lokalbahn oder mit dem Wiener Lokalbahn-Autobus, man gelangt direkt auf gemütliche Art und Weise ins Zentrum der Bundeshauptstadt.

Nützliche Anreise-Informationen und Auskünfte finden Sie auch hier:

ÖBB
Wiener Lokalbahnen