Ärztin zeigt Patientin die Wirbelsäule am Skelet

Osteoporose PLUS


Knochen stellen das Grundgerüst unseres Körpers dar. Mit zunehmendem Alter oder länger bestehenden Erkrankungen reduziert der Knochen seine Fähigkeit, sich fortlaufend zu regenerieren, er wird poröser und weniger elastisch. Derzeit werden nur ca. 20 % aller Österreicher mit Knochenschwund rechtzeitig und richtig behandelt.

Für die anderen 80% bieten wir nun individuelle und moderne Therapiekonzepte an, die zu einer merklichen Verbesserung der Symptome führen können. Eine rasche Diagnostik mittels Labor und Röntgenuntersuchung ist während Ihres Aufenthaltes bei uns möglich!

Osteoporose Erstvorstellung

  • Erstgespräch (30 Min.)
  • Blutuntersuchung inkl. Analyse des Knochenstoffwechsels
  • Röntgenuntersuchung und Knochendichtemessung
  • Abschließende Befundbesprechung (30 Min.)
  • Weiterführende Therapieempfehlung

€ 250,-

Osteoporose Beratung

  • Mit vorhandenen aktuellen Blut- (nicht älter als 3 Monate) und
    Knochendichtebefunden (nicht älter als 24 Monate) (30 Min.)

€ 130,-

Ihr Spezialist für Osteoporose und Innere Medizin


Foto Leiss Harald

Dr. med. univ. Harald LEISS

Wissenschaftliche ärztliche Leitung Gesundheits- und Kurhotel
Badener Hof & Badener Kurzentrum

Facharzt für Innere Medizin & Rheumatologie

  • ÖÄK-Diplom für Spezielle Schmerztherapie
  • ÖÄK-Diplom für Manuelle Medizin
  • ÖÄK-Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK-Zertifikat für Sonographie des Abdomens und des Bewegungsapparates