Desinfektionsflasche

Informationen zu COVID19-Maßnahmen


Liebe Gäste,

um die größtmögliche Sicherheit und Gesundheit während ihres Aufenthaltes zu gewähren,
wurden bei uns im Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof die Hygienestandards erhöht
und weitere Rahmenbedingungen aufgrund der Vorgaben der Gesundheitsbehörden und Versicherungsträger definiert.

Wir möchten Ihnen hiermit einen kurzen Überblick verschaffen,
bedanken uns auf diesem Wege für Ihr Verständnis &
wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Ihr Team des Gesundheits- und Kurhotels Badener Hof

Mund Nasen-Schutz


Bitte tragen Sie eine
Mund-Nasen-Schutz-Maske
(Mund und Nase müssen komplett bedeckt sein)

Als verantwortungsvoller Gesundheitsbetrieb können wir keine Visiere akzeptieren.

Hände Hygiene


Hände bitte regelmäßig gründlich mit Seife waschen.

Mind. 30 Sek.

Im gesamten Haus stehen auch Desinfektionsmittelständer zur Verfügung.

Abstand


Halten Sie bitte mind. 2m Abstand zu anderen Personen

Niesen / Husten


Bitte niesen Sie nur in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch.

Auch beim Husten gilt diese Methode.

Schutzmaßnahmen in unserem Haus

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Wir haben zahlreiche Maßnahmen getroffen um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen. Hier ein kleiner Überblick.

  • Hygieneschulungen und Verhaltensregeln für unsere Mitarbeiter
  • Plexiglaswände bei Rezeptionen, Therapieverwaltungen, uvm.
  • kleinere Gruppengrößen bei Therapien
  • verstärkte Desinfektion und Desinfektionsmittelspender vor Ort
  • Masken-Pflicht
  • Vorträge werden über unseren Hauskanal am Zimmer abgespielt
  • nur Einzelzimmer Belegung

Wir sind für Sie da!

Für Fragen und Anliegen sind wir gerne telefonisch und per Mail erreichbar.

Tel. +43 2252 48580
Mail info@badenerhof.at

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Team des Gesundheits- und Kurhotels Badener Hof

Besucherregelung während Covid-19

Unsere Gäste können während Ihres Aufenthaltes gerne Besuch erhalten, allerdings gelten hier während der Covid-19 Pandemie ein paar Regeln.
Hier ein kurzer Überblick.

  • Telefonische Anmeldung mind. 24h vor dem Besuch - hier werden genaue Zeiten vergeben, damit es zu keinen größeren Ansammlungen von Besuchern kommt
  • Es gelten die vorgegebenen Besuchszeiten (Besuchsdauer 30 Min.)
  • Max. 3 Besucher pro Tag pro Gast
  • Voraussetzung für einen Besuch ist der Nachweis einer der 3G (Genesen, Geimpft, Getestet)
  • Besucher dürfen nur im Restaurant 2 empfangen werden - Zugang über den Besuchereingang
  • Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend während des Besuches

Download Besucherformular

PDF-Download: Formular zur Kontaktpersonen-Nachverfolgung
bei Covid-19-(Verdachts-) Fällen für Besucher

Dieses Formular ist ausgefüllt mitzubringen!

Besuchszeiten

DI, DO, SA, SO

14.30 - 15.00 Uhr
15.15 - 15.45 Uhr
16.00 - 16.30 Uhr

Nur nach telefonischer Voranmeldung unter +43 2252 48580!

Sicherheitsmaßnahmen

Bitte beachten Sie während Ihres Besuches unsere Sicherheitsmaßnahmen
(Mund-Nasen-Schutz, Händehygiene, Abstand, ...)

Datenschutz

Alle Informationen zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie HIER.

FAQ´s für unsere Gäste während COVID19-Pandemie


Die wichtigsten Fragen & Antworten

Öffnungszeiten

Ist das Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof geöffnet?

Unter Einhaltung vorgeschriebener Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ist unser Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof für KUR I GVA I WHST-Patienten sowie auch Privatgäste geöffnet.

Sicherheitsmaßnahmen

Welche weiteren Sicherheits- und Hygienemaßnahmen werden umgesetzt I sind zu beachten?

Im gesamten Haus wurde die Anzahl an zu Verfügung stehenden Desinfektionsspendern ausreichend ergänzt. Ebenso finden sich an zahlreichen Stellen Informationen zur korrekten Durchführung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.

In allen allgemeinen Bereichen wie Rezeption, Wartebereiche zu Therapien, etc. herrscht Mund-Nasen-Schutz Pflicht.

Unsere nicht geimpften Patienten werden direkt nach Ankunft einem PCR-Test unterzogen und anschließend auf ihr Zimmer geleitet. In der Zeit der Auswertung werden die Patienten am Zimmer betreut und versorgt.
Erst mit einem bestätigten negativen Test-Ergebnis können sich die Patienten im Haus frei bewegen, sind jedoch angewiesen während ihres Aufenthaltes gesundheitliche Selbstkontrolle anhand eines Gesundheitstagebuchs täglich durchzuführen.

Unsere genesenen Patienten (Genesungsbescheid nicht älter als 6 Monate) und unsere geimpften Patienten (2. Teilimpfung nicht älter als 9 Monate) erhalten nach Ankunft einen Antigenschnelltest, nach 15 minütiger Wartezeit erhält der Patient das Testergebnis und kann sich bei negativem Testergebnis frei im Haus bewegen.

Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls dazu angewiesen, in allgemeinen Bereichen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, sowie die allgemeinen Sicherheits- und Hygienevorgaben einzuhalten.

Vorbereitung Anreise

Wie bereite ich mich auf die Anreise vor?

Unsere Patienten erhalten im Vorfeld zur Anreise umfangreiche Informationsunterlagen zum Aufnahmeprozess und den Abläufen im Haus.
Ebenso werden sie gebeten bereits im Vorfeld über einen definierten Zeitraum einen persönlichen Gesundheitscheck durchzuführen und diesen am Anreisetag mitzubringen.
Das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes ist gewünscht, es stehen jedoch im Bedarfsfall ebenfalls Masken zum Kauf zur Verfügung.

Anreise

Wie läuft die Anreise ab?

Die Patienten erhalten bei ihrer Ankunft ein Säckchen mit Zimmerschlüssel, Gesundheitstagebuch, Hausordnung sowie ergänzende Informationen zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Haus.

Bei Vorliegen eines negativen Testergebnisses kann sich der Patient mit Maske frei im Haus bewegen und den Gesundheitsaufenthalt absolvieren.

Medizinische Aufnahme

In welcher Form findet eine medizinische Aufnahme statt?

Die pflegerische Erstinformation findet durch das Pflegeteam am Anreisetag statt.

Anschließend findet eine Anfangsuntersuchung durch das Ärzteteam statt.
Entsprechend der Untersuchungsergebnisse wird der Therapieplan erstellt und im Anschluss durch die Therapieverwaltung ausgehändigt.

Therapien

Welche Maßnahmen sind bei der Therapie zu beachten?

Die Therapien erfolgen in Wahrung der behördlichen Vorgaben. Bei den Therapien, sowie im Wartebereich ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.

Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls dazu angewiesen, strengste Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten sowie Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Zudem wird auch in der Therapie auf die Einhaltung von Mindestabständen geachtet.

Gruppentherapien finden derzeit ausschließlich in Kleingruppen und unter Einhaltung von Mindestabständen statt.

Was muss im Vorfeld zur Therapie beachtet werden?

Der Beginn der Therapien wurde gestaffelt, damit so wenig wie möglich Patienten gleichzeitig vor den Therapieräumen warten müssen. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass die Patienten pünktlich zur Therapie erscheinen. Die Wartebereiche sind unter Einhaltung des Mindestabstandes gestaltet.

Besuche I Ausflüge

Sind Besuche und Ausflüge erlaubt?

Für Besuche gibt es eine eigene Besuchsregelung. Besuchstage sind DI, DO, SA & SO.
Es gibt verschiedene Zeitslots: 14.30 - 15.00 Uhr / 15.15 - 15.45 Uhr / 16.00 - 16.30 Uhr.
Anmeldung bei Hotelrezeption (Tel. +43 2252 48580) bis spätestens zum Vortag.

Heimurlaube sind nicht gestattet.

Um Ihre Gesundheit nicht zu gefährden, ersuchen wir unsere Patienten, im Ort keine anderen Lokale etc. zu besuchen.
Genießen Sie Ihren Gesundheitsaufenthalt in der freien Natur, unserem Hotel und der Römertherme.

Wellnessbereich

Steht ein Wellnessbereich zur Verfügung?

Die Römertherme Baden ist ab 19.05.2021 wieder geöffnet.

Therme MO-SO 10.00-22.00 Uhr
Fitness MO-FR 7.30-22.00 Uhr & SA,SO 9.00-22.00 Uhr

Mund-Nasen-Schutz

Muss ein Mund-Nasen-Schutz mitgebracht werden und ist dieser zu tragen?

Die Mitnahme eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Sollte ein Patient über keine Schutzmaske verfügen, wird ihm diese vom Betrieb zur Verfügung gestellt.

Der Mund-Nasen-Schutz ist in allen Bereichen unaufgefordert zu tragen.

Als verantwortungsvoller Gesundheitsbetrieb können wir keine Visiere akzeptieren.

Ärztliche Befreiungen zur Maskenpflicht können wir leider nicht akzeptieren.

Desinfektionsmittel

Ist ein Desinfektionsmittel mitzubringen?

Es stehen im Hotel im Eingangsbereich sowie an diversen anderen Stellen Desinfektionsmittelständer ausreichend zur Verfügung.