Mozarella Tomate Teller
27. April 2022

Rhabarber-Erdbeer-Porridge aus dem Ofen

Schon mal Rhabarber und Erdbeeren zusammen versucht - und das auch noch warm und aus dem Ofen ?

Rhabarber-Erdbeer-Porridge
für 1 Portion

  • 30g Haferflocken
  • 150ml Milch oder Pflanzendrink
  • 1 Hand voll Erdbeeren
  • 1 kleine Stange Rhabarber
  • Mark einer 1/4 Vanilleschote
  • 1/2 TL Honig
  • Außerdem: eine ofenfeste Form - Erdbeeren für die Garnitur

Zubereitung

  • Den Backofen auf 180° Grad vorheizen.

  • Haferflocken, Milch (oder Pflanzendrink) in die Form geben und verrühren. Die Erdbeeren unterheben.

  • Den Rhabarber waschen und in kleine Würfel schneiden. Rhabarber,

  • Vanillemark und Honig vermengen und gleichmäßig auf dem Haferbrei verteilen.

  • Ca. 25-30 Minuten backen. Vor dem Servieren mit Erdbeeren garnieren und warm genießen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Weitere Rezepte


loading
27.04.2022

Rhabarber-Erdbeer-Porridge aus dem Ofen

Schon mal Rhabarber und Erdbeeren zusammen versucht - und das auch noch warm und aus dem Ofen ?...


06.04.2022

Bärlauchstangerl

Jetzt ist Bärlauchzeit - beim nächsten Waldspaziergang sammeln und gleich unser Rezept nachbacken....


01.03.2022

Faschingskrapfen

Der klassische Krapfen darf zu Fasching nicht fehlen - wir haben eine Variante aus dem Backofen für Sie....


15.12.2021

Lebkuchen

Der Klassiker unter den Weihnachtskeksen - der nicht fehlen darf....


11.11.2021

Eingelegte Zucchini

Wenn zuviel aus dem Garten überbleibt einlegen und im Winter auch etwas davon haben....