Mozarella Tomate Teller
27. April 2022

Rhabarber-Erdbeer-Porridge aus dem Ofen

Schon mal Rhabarber und Erdbeeren zusammen versucht - und das auch noch warm und aus dem Ofen ?

Rhabarber-Erdbeer-Porridge
für 1 Portion

  • 30g Haferflocken
  • 150ml Milch oder Pflanzendrink
  • 1 Hand voll Erdbeeren
  • 1 kleine Stange Rhabarber
  • Mark einer 1/4 Vanilleschote
  • 1/2 TL Honig
  • Außerdem: eine ofenfeste Form - Erdbeeren für die Garnitur

Zubereitung

  • Den Backofen auf 180° Grad vorheizen.

  • Haferflocken, Milch (oder Pflanzendrink) in die Form geben und verrühren. Die Erdbeeren unterheben.

  • Den Rhabarber waschen und in kleine Würfel schneiden. Rhabarber,

  • Vanillemark und Honig vermengen und gleichmäßig auf dem Haferbrei verteilen.

  • Ca. 25-30 Minuten backen. Vor dem Servieren mit Erdbeeren garnieren und warm genießen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Weitere Rezepte


loading
23.09.2022

Apfel Nuss Strudel

Wer kennt ihn nicht den Strudel von der Oma ? Wir haben ein tolles Rezept für Sie....


19.08.2022

Beeren-Joghurt-Eis

Selbstgemachtes Eis aus heimischen Beeren - super schnell und ziemlich gut....


22.07.2022

Melanzani-Paradeiser-Antipasti

Die Tomate einmal anders verarbeitet als klassisch als Tomate-Mozzarella...


09.06.2022

Stangensellerie-Apfel-Walnuss-Salat

Ballaststoff-, vitamin-, mineralstoffreich mit vielen ätherischen Ölen und positiven Wirkungen auf unseren Körper....


27.04.2022

Rhabarber-Erdbeer-Porridge aus dem Ofen

Schon mal Rhabarber und Erdbeeren zusammen versucht - und das auch noch warm und aus dem Ofen ?...